Hands of two men and a boy placing soil

DER VEREIN

Der Verein Wilder Wald e.V. wurde 2021 gegründet.

Der Vereinszweck ist die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder und des Klimaschutzes durch forstwirtschaftliche Maßnahmen. Der Zweck des Vereins ist insbesondere die Förderung waldbaulicher Maßnahmen, die nachweislich einen positiven Effekt auf das Klima und die Artenvielfalt haben. Initiiert und gefördert werden sollen Waldprojekte, die naturnah ausgerichtet sind und schonend bewirtschaftet werden.

AGplusT.jpg

„Schon als Kind und Jugendlicher habe ich mich intensiv mit der heimischen Ornithologie befasst. Meine Freizeit verbrachte ich hauptsächlich im Wald.

Und das ist auch heute noch so. Mein Wissen verdanke ich den Ausbildungen zum Jäger, Falkner und Imker, sowie der langjährigen Mitgliedschaft im NABU (Naturschutzbund). Letztlich ist es meine Leidenschaft zur Natur und die stetige Fortbildung in naturnahen Themen, die zum Engagement für unseren heimischen Wald geführt hat.“

Andreas Giesen,
Gründer und Vorstand